Personal

Anzahl der Fachkräfte

In unserer Kindertagesstätte sind 21 pädagogische Fachkräfte beschäftigt.

Kindergarten

In jeder unserer Kindergartengruppen betreuen eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin die Kinder.

Kinderkrippe

In jeder unserer Krippengruppen betreuen eine Erzieherin, eine Kinderpflegerin und eine Erzieherin im Anerkennungsjahr die Kinder.

Organisationsstruktur

Keine Angabe

Das Team

Wir sind ein fachlich kompetentes und motiviertes Team, das den Kindern ein zeitgemäßes Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung stellt. Offenheit, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung sind uns in der Teamarbeitz wichtig. Unsere Ziele reflektieren wir regelmäßig. Die Fort- und Weiterbildungen des gesamten Teams ist uns selbstverständlich.

Als dienstleistungsorientierte Einrichtung unterstützen wir Familien durch ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot. Eltern sind für uns Erziehungspartner, die wir aktiv in unsere Kindergartenarbeit miteinbeziehen. Wir pflegen einen persönlichen Kontakt zu den Eltern und begegnen ihnen freundlich und kooperativ. Unser Umgangsstil mit Kindern und Eltern ist partnerschaftlich und respektvoll. Due Unterstützung der individuellen Entwicklung eines Kindes ist uns ein zentrales Anliegen.

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Anstellungsschlüssel: 1 : 11

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

Eine Vielzahl unseres pädagogischen Personal arbeitet neben der Kerngruppe auch am Nachmittag noch in der Einrichtung. Zu den zusätzlichen Tätigkeiten neben der Gruppenzeit zählt:

  • die Mittagsbetreuung bei den "Warmessern" oder "Kaltessern"
  • das Durchführen einzelner Zusatzangebote
  • das Betreuen der Kinder in den Ganztagsgruppen