Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Für den Kindergarten

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit der Leitung für das Anmeldegespräch.

Ihnen wird die Einrichtung gezeigt und unsere Arbeit vorgestellt. Für Fragen stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung.

Gerne dürfen die Kinder mit zum Aufnahmegespräch kommen.

Die Plätze für das Kindergartenjahr 2019-2020 sind bereits vergeben.

Die Plätze für das Kindergartenjahr 2020-2021 werden Anfang Februar 2020 neu vergeben.

Aufnahmekriterien:

Unser Kindergarten nimmt Kinder von drei (Stichtag 1. September) bis sechs Jahren auf.

Die Plätze werden zum 1. September neu belegt.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass während dem Kindergartenjahr Kinder neu aufgenommen werden, wenn z.B. Familien den Kindergartenplatz umzugsbedingt kündigen.

Die Aufnahme eines Kindes ist v.a. abhängig von der Anzahl der freien Plätze und dem Alter des Kindes. Die jährliche Aufnahmekapazität richtet sich nach der Anzahl der Schulabgänger.

Weitere Aufnahmekriterien sind:

• Zugehörigkeit zur Gemeinde

• Religion

• Berufstätigkeit der Eltern

• Familienstand, wie zum Beispiel alleinerziehend

• Geschwisterkind

• Zustimmung zur Konzeption und zu unseren religiöse Inhalten

Für den Kinderhort

Die Plätze für das Hortjahr 2019-2020 sind bereits vergeben.

Die Plätze für das Hortjahr 2020-2021 werden frühestens im Februar 2020 vergeben. Den Termin für die Anmeldung können Sie demnächst unserer Homepage (www.kita-st-bonifaz.nuernberg.de) entnehmen.

Alle Mitarbeiter/innen