Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen wird von einem Verpflegungsservice zubereitet und geliefert. Wir achten auf eine abwechslungsreiche, gesunde und nahrhafte Ernährung.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihr eigenes Frühstück von zu Hause mit in den Kindergarten und können zu jeder Zeit während des Freispiels essen. Dabei achten wir auf gesunde Kost. Süßigkeiten sind deshalb bei den mitgebrachten Nahrungsmitteln unerwünscht.

Während der Schulferien betrifft dies auch die Hortkinder.

Gemeinsames Frühstück

1 Mal im Monat wird mit den Kindergartenkindern ein gemeinsames Frühstück vorbereitet. Die Kinder entscheiden was sie essen möchten, gehen dann gemeinsam mit einer Erzieherin zum Einkaufen und bereiten im Anschluss daran das Essen zusammen vor. Ferner wird je nach Thema etwas gemeinsam mit den Kindern zubreitet.

Dafür entrichten die Eltern eine einmalige Gebühr.

Nachmittagssnack

Sowohl den Kindergarten- wie auch den Hortkinder steht am Nachmittag frisches Obst oder Gemüse zum Naschen zur Verfügung.

Getränke

Dem Wunsch der Kinder entsprechend steht ausreichend Tee, Milch und Mineralwasser zur Verfügung.