Essen und Getränke

Unser Mittagsessen ist abwechslungsreich und kindgerecht.

Wir bestellen alles ohne Schweinefleisch und achten darauf, dass Allergien und besondere Wünsche berücksichtigt werden.

Das Essen wird täglich frisch geliefert.

Preis: 4,10 €

Bei Erkrankung kann bis 08:00 Uhr das Essen, am selben Tag, telefonisch im Kindergarten abbestellt werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Da wir in unserem Kindergarten großen Wert auf gesunde Ernährung legen, sollten Sie Ihrem Kind keine Süßigkeiten, Kekse, süße Joghurts oder andere Schleckereien als Vesper mitgeben.

An Feierlichkeiten und besonderen Anlässen wie z.B. Geburtstage oder Feste im Kindergarten machen wir Ausnahmen und teilen gerne auch mal was Süßes an die Kinder aus.

Frisches Obst und Gemüse wird vom Catering täglich geliefert und an die Kinder zwischendurch ausgeteilt.

Getränke

In unserer Einrichtung werden verschiedene biologische Tees, Mineralwasser, Freitags Milch oder Saftschorlen angeboten.

Ein Mitbringen der Getränke von zu Hause ist daher nicht erforderlich.