Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Bitte lesen Sie vorab unsere Homepage. Hier finden Sie wichtige Inhalte zu unserer pädagogischen Arbeit und zu den Besonderheiten einen Kinderladens.

www.kinderladen-purzelzwerge.de

Da im Kinderladenalltag nicht immer Telefongespräche mit den ErzieherInnen möglich sind, wenden Sie sich bitte an unsere untenstehende Elternbeauftragte. Sie wird Sie über den weiteren Ablauf informieren und kann Ihnen Fragen zum Kinderladen beantworten.

In der Folge findet ein Besuch während der Betreuungszeit im Kinderladen statt. Ihr Kind und Sie haben die Möglichkeit, das Team, die anderen Kinder (und Eltern) sowie unsere Räumlichkeiten kennenzulernen.

Außerdem findet (in der Regel) einmal jährlich ein Tag der offenen Tür statt. Der Termin wird jedes Jahr auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die interessierten Eltern werden dann zu dem anstehenden Elternabend eingeladen, um sich vorzustellen und die Elternschaft kennenzulernen.

Die Elternschaft entscheidet dann zusammen mit den ErzieherInnen über die Aufnahme.

Matthias

elternbeauftragter@kinderladen-purzelzwerge.de