Altersgrenze

Zahl der Plätze

22 (3 Notplätze)

Belegte Plätze

Von 22 Plätzen, sind momentan 9 durch Mädchen und 13 durch Jungen belegt.

Einzugsgebiet

Stadtteil Werderau, Gibitzenhof und Gartenstadt.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Werderau ca. 30%, Gibitzenhof 65% und andere 5%

Gruppenorganisation

Die Einrichtung ist eingruppig, daher steht den Kindern der gesamte Kindergarten mit seinen Spiel-, Erfahrungs-. Wahrnehmungs-, sowie Bewegungs- und Ruhezonen zur Verfügung.

Kinder mit Behinderung

Wir betreuen Kinder mit bedrohten Behinderung, man spricht von Einzelintegration. Hierfür arbeiten wir, das pädagogische Fachpersonal mit externen Fachdiensten zusammen, um besondere Förderangebote und Maßnahmen in unserem Kindergarten anbieten zu können.

Nationalitäten der Kinder

Unser Kindergarten ist eine interkulturelle Einrichtung. Zu uns kommen derzeit Kinder mit deutscher, türkischer, griechischer, polnischer, irakischer, italienischer, portugiesischer, rumänischer, albanischer und russischer Herkunft. Wir akzeptieren jedes Kind unabhängig von seiner Nationalität, Religion oder Sprache. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, bereits Tendenzen zur sozialen Ausgrenzung von Familien mit Kindern entgegenzuwirken.