Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Mittagessen beziehen wir von S-Bar geliefert, die vorzugsweise regionales und saisonales Gemüse und Obst verwenden und ohne Zusatzstoffe die Gerichte zubereiten. Bei der Zusammenstellung der Menüs berücksichtigen wir die Geschmäcker und Wünsche unserer Kinder. Die Fleischgerichte sind schweinefleischfrei, auch eine vegetarische Ernährung berücksichtigen wir. Kinder mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten erhalten die entsprechende Kost.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Das Frühstück wird, wie auch die Vesper, von uns zubereitet und vormittags in Form eines abwechslungsreichen und vollwertigen Büffets angeboten. Zur Nachmittagsvesper bieten wir den Kindern vor allem Obst und Gemüse, aber auch verschiedene Brotsorten mit unterschiedlichen Käse-und Wurstsorten sowie Gemüseaufstrichen.

Getränke

Den Kindern stehen vorwiegend Wasser und Tee, in kleineren Mengen auch Fruchtschorlen zur Verfügung