Information

Zu Elternabenden laden wir die Eltern über Aushänge an den Türen und an der Pinnwand im Eingangsbereich ein. Besondere, bzw. wichtige Informationen gibt es in Form von Elternbriefen.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternabende finden in der Regel in den jeweiligen Gruppen statt. Diese werden inhaltlich von den Mitarbeiterinnen, bei Bedarf auch von externen Referenten gestaltet. Zweimal pro Kindergartenjahr findet ein Entwicklungsgespräch statt.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Die Eltern unserer Kinder können sich bei gemeinsamen Ausflügen und Spaziergängen beteiligen. Besonders bei der Gestaltung von Festen freuen wir uns über Mithilfe und Ideen. Es findet regelmäßig ein Eltern Café statt, das vorwiegend von den Eltern selbst organisiert wird.

Elternbeirat

Jedes Jahr wird zu Beginn des Kindergartenjahres ein Elternbeirat gewählt. Er besteht in unserem Kindergarten aus 6 Personen und hat vertretend für alle Eltern Aufgaben, Mitsprache- und Mitbestimmungsrechte im Sinne des bayerischen Kindergartengesetzes.

Elternbefragung

Wir führen einmal jährlich in der Einrichtung eine anonyme, schriftliche Elternbefragung durch. Die Ergebnisse werden mit dem Träger und den Eltern diskutiert. Ergebnisse bezüglich Veränderungen oder Verbesserungen werden zeitnah durch das Team umgesetzt