Essen und Getränke

Mittagessen

Das vollwertige Mittagessen wird von der Panino Catering heiß geliefert und kostet 55,00- Euro monatlich.

Sie kochen in der Pachenbell Realschule und verwenden ausschließlich frische Produkte.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen von zu Hause ein Frühstücksbrot mit. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes und gesundes Frühstück und bitten auf Süßigkeiten zu verzichten.

Die Eltern versorgen ihre Stammgruppe mit frischem Obst und Gemüse, Müsli,geregelt wir dies mittels einer Obstliste und freiwilligem Eintrag.

Zusätzlich nimmt die Einrichtung an dem Schulobst/Schulmilchprogramm teil, indem wir jede Woche Obst, Gemüse, Milch, Joghurt oder Käse für die Kinder von Hutzelhof bekommen.

Jedes Kind kann so täglich bei einem zweiten Frühstück in der Kita auf frisches in mundgerechte Portionen geschnittenes Obst, auf kleine Stücke Rohkost, Müsli, Joghurt und Milch zugreifen.

Getränke

Im Kindergarten erhalten die Kinder ungesüßte Früchte- oder Kräutertees und Wasser. Bei Festen und Feiern werden auch Natursäfte angeboten.

Selbstmitgebrachte Getränke sollen ungesüßt und in Mehrwegflaschen sein.