Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

ACHTUNG - ÄNDERUNG

Ab November 2019 können Sie sich über das Kita-Portal der Stadt Nürnberg auf einen Kindergartenplatz bewerben.

Website: https://online-service.nuernberg.de/elternportal/de/

Wenn Sie unserem Kindergarten kennenlernen möchten, kommen Sie doch am Tag der Offenen Tür am 26. Januar 2020 von 14.00 - 16.00 Uhr vorbei.

Wir freuen uns auf Ihr kommen !

Platzvergabe:

In einer Besprechung aus dem Träger und der Kindergartenleitung werden jedes Jahr die Kindergarten-Plätze vergeben. Die Kriterien für die Platzvergabe wurden vom Elternbeirat und vom Kirchenvorstand 2002 verabschiedet und 2010 nachgebessert.

• Die Kinder der Familien, die im Gemeindebereich der Stephanusgemeinde wohnen oder in der Kirchengemeinde hauptamtlich beschäftigt sind, haben bei der Platzvergabe Vorrang.

• Soziale Notfälle werden bei der Platzvergabe berücksichtigt.

• Kinder, die noch ein Jahr Kindergarten vor sich haben, werden bei der Platzvergabe berücksichtigt.

• Auch auf Kinder, die nur noch zwei Jahre Kindergarten vor sich haben, wird bei der Platzvergabe Rücksicht genommen.

• Geschwisterkinder von Kindern, die derzeit den Kindergarten besuchen, werden bei der Platzvergabe beachtet.

Die Voranmeldegespräche finden am Tag der Offenen Tür im Kindergarten statt, es ist ein Nachmittag im Winter (26.01.2020). Hier wäre es schön, wenn Ihr Kind an diesem Nachmittag unsere Einrichtung und uns kennen lernen könnte.

Kindergartenleiter

Herr Michael Weck