Kooperation und Vernetzung

Fachdienste

Für Kinder mit einem besonderen Förderbedarf stehen heilpädagogische Fachdienste zur Verfügung, zur Einzelförderung oder Förderung in Kleingruppen. Kinder mit Sprachstörungen werden in der Einrichtung durch eine Sprachtherapeutin gefördert. Eine Ergotherapeutin unterstüzt die Kinder im Bereich der Fein- und Grobmotorik.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Außerhalb der Einrichtung werden Kinder durch die Heilpädagogische Frühförderung und der Heilpädagogischen Praxis in Miesbach betreut, sowie durch die Beratungsstelle für Kinder, Eltern und Jugendliche in Miesbach.

Vernetzung im Stadtteil

Mit dem Sonderpädagogischen Förderzentrum, der Grund- und Hauptschule, der Heilpädagogischen Praxen, der logopädischen Praxis, der kinderärztlichen Praxen findet ein reger Austausch zum Wohle der Kinder statt.

Eine große Unterstützung erfährt der Kindergarten auch durch die Gemeinde Hausham, als Träger der Einrichtung sowie durch ortsansässigen Firmen.