Qualitätsmanagement

Teilnahme aller Erzieherinnen an Fortbildungen zum Thema Qualitätsmanagement. Die geleistete Arbeit der Einrichtung orientiert sich am Bedarf und wird ständig auf ihre Effizienz und Aktualität geprüft. Die Erstellung eines Qualitätshandbuchs ist geplant.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Außer an internen Fortbildungen wie:"Sprachentwicklung und Sprachstörungen", nahmen die einzelnen Mitarbeiterinnen an Fortbildunsmaßnahmen des Landratsamtes Miesbach teil: "Schulfähigkeit", "Yoga im Kindergarten", "Aufsicht und Haftung im Kindergarten", "Ausdrucksschule und Vortragstechnik", "das treffende Wort", usw.

Supervision

Fand nicht statt.

Fachberatung

Wird durch das Amt für Jugend und Familie gestellt und wird bei Bedarf in Anspruch genommen: interne Beratung oder mittels Leiterinnenkonferenzen und Dienstbesprechungen.