Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Anmeldung nur nach telefonischer Vereinbarung.

Es besteht die Möglichkeit den Kindergarten und dessen Räumlichkeiten zu besichtigen um so einen Eindruck davon zu gewinnen.Ihr Kind wird dann in die Vormerkliste des Kindergartens eingetragen.

Weiterhin wird ihnen unser pädagogisches Konzept ausgehändigt, um unsere Arbeit am Kind und unsere Ziele nochmals zu verdeutlichen und wichtige Kriterien zu unterstreichen.

Sind zu viele Kinder angemeldet, kann sich eine Warteliste ergeben. Die Kinder werden der Reihe nach Alter aufgenommen. Ausgenommen Kinder von Alleinerziehenden oder Zugezogenen, deren Kinder als Vorschulkind aufgenommen werden müssen.

Interessierte Eltern können auch am alljährlichen Sommerfest Eindrücke von unserer Arbeit sammeln, gleichzeitig besteht die Möglichkeit einen Blick in die Einrichtung zu werfen.

Stehen Fragen zu unserem Konzept offen, würden wir uns freuen Ihnen telefonisch oder persönlich weitere Auskunft geben zu können.

Simone Bergmann (Einrichtungsleitung), Tel: 09183/3837, FAX: 09183/9029489