Altersgrenze

Kindergarten: 3 Jahre bis Schuleintritt

Hort: 1.Klasse bis 4.Klasse

Zahl der Plätze

Die Kindertagesstätte kann insgesamt 100 Kinder betreuen.

Belegte Plätze

Krippe: 12

Kindergarten: 51

Hort: 27

Einzugsgebiet

Hauptsächlich Lindelburg und Pfeifferhütte, sowie Kinder aus der Gemeinde Schwarzenbruck. In Einzelfällen auch Kinder aus anderen Gemeinden.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Gruppenorganisation

Die Krippe hat eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe, die mit 12 Kindern belegt ist.

Unser Kindergarten hat zwei alters- und geschlechtsgemischte Stammgruppen, die mit 25, bzw. 26 Kindern belegt sind. Die Kinder können sich frei in den verschiedenen Zimmern bewegen, die in Funktionsräume aufgeteilt sind. Ausgehend von den Bedürfnissen des einzelnen Kindes können die unterschiedlichen Bereiche bespielt werden.

Der Hort hat eine alters- und geschlechtsgemischte Gruppe, die mit 27 Kindern belegt ist. Hier können die Kinder vor und nach den Hausaufgaben die Räumlichkeiten des Hortes und den Garten des Kindergartens frei bespielen.

Kinder mit Behinderung

Behinderte Kinder werden, soweit sie in ihrer Behinderung gemäß betreut werden können, im Kindergarten integriert.

Nationalitäten der Kinder

Es werden Kinder ohne Ansehen der Konfession, Religion und Nationalität aufgenommen.