Kooperation und Vernetzung

Fachdienste

Zusammenarbeit mit Frühförderung der Lebenshilfe Lauf, der Erziehungsberatungsstelle, den Schulen in Lauf und dem Förderzentrum. In Einzelfällen auch Zusammenarbeit mit Logopäden und Kinderärzten.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

• Information der Eltern über Bildungs- und Freizeitangebote außerhalb unserer Einrichtung.
  • Anschläge am schwarzen Brett (privat und von Organisationen wie Familienhaus Lauf etc.) und individuelle Vermittlung auf Anfrage.

Vernetzung im Stadtteil

Enge Zusammenarbeit mit der Ev. Johanniskirche (Kirchengemeinde) Lauf, Besuche und Gestaltung von Gottesdiensten. Besuche in der Altentagesstätte der Diakonie, Mitgestaltung des Laufer Weihnachtsmarktes des , Besuche im Stadtarchiv und der Bücherei sowie je nach Jahresthema in anderen städt. Einrichtungen (Dehnberger Hoftheater, Museum, Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus etc.).