Altersgrenze

In unserer Einrichtung werden Kinder vom 1. bis 3.Lebensjahr in einer Krippengruppe, ab dem 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt in Funktionsräumen mit offenem Konzept betreut.

Altersverteilung

Krippengruppe 1 bis 3 Jahre

Kindergarten 3 Jahre bis Schuleintritt

Zahl der Plätze

Krippengruppe 15 Plätze

Kindergarten 50 Plätze

Belegte Plätze

z. Zt. sind 55 Plätze belegt. Aufgrund der aufgenommenen unter 3- Jährigen und 2 Integrativkindern ist die Kapazität voll ausgelastet.

Einzugsgebiet

Durch die zentrale Lage erstreckt sich unser Einzugsgebiet über ganz Lauf, in Ausnahmefallen werden auch Kinder aus Nachbargemeinden aufgenommen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Der überwiegende Teil der Kinder kommt aus dem Stettner-, dem Döringareal und aus dem Altstadtbereich.

Gruppenorganisation

Die Krippenkinder/ Spatzenbande sind in eineem Gruppenraum im geborgenen Nest Rahmen untergebracht der bei Bedarf nach außen offen ist.

Kinder mit Behinderung

Einzelintegration von z. Zeit 2 Kindern

Nationalitäten der Kinder

Die Aufnahme der Kinder erfolgt ohne Ansehen der Konfession, Religion und Nationalität, zur Zeit sind 20 % der Kinder aus der Türkei,Griechenland und Italien.