Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

o Aufnahmekriterien:

Die Aufnahme erfolgt vorwiegend nach Wartelisten, die geführt und soweit als möglich berücksichtigt werden. Sie geben jedoch keine Garantie der Aufnahme.

Kriterien:

• Aufgenommen werden Kinder ab 3 Jahren (in Ausnahmefällen ab 2,6 Jahren) (im Ausnahmefall auch einige Wochen vorher)
  • Wenn nicht genügend Plätze für alle angemeldeten Kinder zur Verfügung stehen, berücksichtigen wir:

- Geschwisterkinder von Kindern, die den Kindergarten bereits besuchen

- Wohnortnähe

- Das Mischungsverhältnis der Kinder nach Alter und Geschlecht

o Buchungszeiten:

Bei der Anmeldung des Kindes gibt der Personensorgeberechtigte im Buchungsbeleg die gewünschten Buchungszeiten an. Die Mindestbuchungszeit beträgt 4 Stunden pro Tag, welche die Kernzeit von 8.30 Uhr - 12.30 Uhr beinhalten muss. Die zu buchenden Stunden können für jeden Wochentag variieren und sind durch die Öffnungszeiten begrenzt.

Frau Birgit Bange

Mail: info-knirpse@sozialwerk-fuerth.de