Innen und Außen

aussenbild

Lage

Der Kindergarten liegt am Rande des Fürther Stadtparks. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich die Auferstehungskirche, das "Schulzentrum" einschließlich einer Grundschule in der Maistr. Das Einzugsgebiet umfaßt den zentralen Teil der Fürther Innenstadt, die von Wohn-und Geschäftshäuser geprägt ist. Der im Stadtpark angelegte Spielplatz ist in 2 Min. zu erreichen und wird regelmäßig von den einzelnen Gruppen besucht.

Architektur

Die neue 1-stöckiges Kindertagesstätte ist am 1. September 2019 eröffnet wurden. Der Neubau begann ab 02/2018 und wurde 08/2019 fertig gestellt.

Der neue 1- stöckige Kindergarten wurde am 20.09.2019 eingeweiht.

Im Kindergarten gibt es:

4 Gruppenräume

1 Büro

1 Teamzimmer

4 Materialräume

1 große Küche

2 kleine Küchen

Ausstattung

Jede Gruppe besitzt seine individuelle Ausstattung. Bücherecke, Bauecke, Tischspiel- und Puzzelecke, Herd und Kühlschrank sind in jeden Gruppenraum zu finden.

Außenanlage

Das Außengelände paßt sich in der Bepflanzung von Bäumen und Sträuchern dem angrenzenden Stadtpark an. Die Fläche zum Spielen und Experimentieren beträgt ca. 1000 qm.

Auf den Außengelände befindet sich :

1 Rutsche

1 Bewegungsbaustellen