Platzbewerbung

• Kinder ab 1 Jahr können angemeldet werden
  • Anmeldeformular ausfüllen
  • Eltern erhalten nach vorheriger Terminabsprache mit der

Leitung wichtige Informationen über das Anmelde- und Auswahlverfahren, sowie eine Hausführung mit ausführlichen Informationen über die Einrichtung, Tagesablauf und unsere pädagogischen Ziele.

Im Dezember bis März eines KiGa-Jahres werden die neuen Kinder fürs neue KiGa- Jahr nach folgenden Kriterien ausgesucht:

1)Geschwisterkind

2)Alter

3)Notfall-Kind

4)aktuelle Gruppensituation

Die Platz-Zusage wird zuerst schriftlich erteilt und muss ebenso bestätigt werden. Dann muss mit der Kindergarten - Leitung ein Termin bzgl.Vertragsabschluss erfolgen. Im Juni bietet der KiGa einen Informationselternabend für neue Eltern an. Die Möglichkeit zu Schnupperstunden besteht in Absprache mit der jeweiligen Gruppenleitung.

Ansprechperson

Reiner Krüger; Erzieher / Spielpädagoge /Kindergartenleiter/ Elternberater und Elternbegleiter

Renate Lankes - Weber; Erzieherin / Stellvertretende Kindergartenleitung

Anmeldetermine benötigen eine vorherige Terminabsprache, da die Anmeldung + Führung ungefähr 20 - 30 Minuten dauert.