Die Kinder kommen ab 11.15 Uhr direkt nach Unterrichtsschluss in den Hort.

Ab 12.00 Uhr wird zu Mittag gegessen.

Nach dem Essen haben die Kinder Freispielzeit und können spielen, an Angeboten teilnehmen oder sich ausruhen. Bei schönem Wetter gehen wir auf den gegenüberliegenden Schulhof.

Um 13.45 Uhr treffen sich alle Kinder und Erzieher im Esszimmer zum Gruppengespräch. Bei diesem Gespräch werden Informationen, Neuigkeiten oder Anliegen der Kinder und Mitarbeiter besprochen.

Von 14.00 - 15.00 Uhr findet die Hausaufgabenzeit statt. Die Kinder werden in 4 Hausaufgabengruppen von ihrem Bezugserzieher betreut. Jede Gruppe umfasst ca. 9-11 Kinder.

Die Kinder, die mit den Hausaufgaben fertig sind können mit einem Betreuer auf den Schulhof gehen, oder sie spielen und beschäftigen sich in den Horträumen.

Am Freitag werden i.d.R. keine Hausaufgaben gemacht.

Bei schönem Wetter werden am Freitag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr Ausflüge in die nähere Umgebung unternommen.

Ab 16.00 gehen die ersten Kinder nach Hause oder werden abgeholt. Die letzten Kinder werden bis 18.00 Uhr abgeholt oder gehen dann alleine nach Hause.