Essen und Getränke

Mittagessen

Ein tägliches warmes Mittagessen für die Kinder wird bei Bedarf zu Beginn des Schuljahres von den Eltern gebucht. Das ausgewogene und vollwertige Essen wird derzeit vom Bio-Caterer Hannes Sticht geliefert. Es ist wünschenswert, dass alle Kinder am gemeinsamen warmen Mittagessen teilnehmen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Kinder eine eigene Brotzeit mitbringen und zu sich nehmen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Frisches Obst und Gemüse stehen den Kindern den ganzen Tag über zur Verfügung. Nachmittags wird gemeinsam ein kleiner Snack eingenommen (z.B. selbstgebackener Kuchen, Joghurt- und Quarkspeisen, belegte Brote). Während der Ferien besteht noch zusätzlich die Möglichkeit, in der Einrichtung zu frühstücken.

Getränke

Den Kindern stehen tagsüber uneingeschränkt Getränke zur Verfügung. Das Angebot besteht aus Mineralwasser, Kräuter- und Früchtetees sowie aus Saftschorlen.