Personal

Anzahl der Fachkräfte

In unserem Kindergarten arbeiten pädagogische Fachkräfte und pädagogische Ergänzungskräfte zusammen.

Organisationsstruktur

Wir als Kindergarten bringen uns in die Kirchengemeinde mit ein, z.B. durch die Gestaltung von St. Martin, Abschlussgottesdienst zum Ende des Kindergartenjahres...

Das Team

Unser Fachpersonal wird noch ergänzt durch verschiedene Praktikanten, die bei uns ihre fachpraktische Ausbildung absolvieren.

Gruppen-/Anwesenheits-/Anstellungsschlüssel

Bei uns sind in jeder Gruppe Päd. Fachkräfte und Päd. Ergänzungskräfte tätig.

Tätigkeiten außerhalb der Gruppenzeit

Jede Mitarbeiterin hat entsprechend ihrer Arbeitszeit und Qualifikation ihre Verfügungszeit.

Während dieser Zeit finden z.B. Elterngespräche statt, Vorbereitungen für die nächsten Angebote in der Gruppe oder allgemein, das Ausfüllen von Beobachtungsbögen für die Kinder, Nachbesprechungen der Angebote oder sonstiger Auffälligkeiten, Planungen, und vieles mehr.