Essen und Getränke

Mittagessen

Seit September 2006 wird unser Kindergarten mit warmem Mittagessen von den Regnitzwerkstätten beliefert.

Das Mittagessen kostet 4,50 € pro Essen und einmal monatlich 4,50 € für die Lieferung. Die Kinder können aber auch ihre Brotzeit zu Mittag essen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Bei uns wird in allen Gruppen sowohl ein gemeinsames Frühstück , als auch das freie Frühstück praktiziert.

Die Kinder bringen von zu Hause eine Brotzeit und eine Trinkflasche für unsere Trinkoase mit.

Wir nehmen am europäischen Schulfrucht- und Schulmilchprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Die Eltern erhalten von uns eine Liste, was die Kinder mitbringen dürfen und was nicht.

Getränke

Wir bieten den Kindern ungesüßten Tee und Leitungswasser an. Für die Gartenzeit können die Kinder Tee oder Wasser in eigenen Trinkflaschen mitbringen.