Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagessen bekommen wir tiefgefroren von der Firma Hofmann Menü geliefert. Wir erwärmen die einzelnen Komponenten und kaufen die Nachspeisen dazu. Sollte das Kind noch nicht in der Lage sein, unzerkleinerte Nahrung aufzunehmen, bitten wir die Eltern entsprechende Kost mitzubringen, welche wir gerne aufwärmen. Das gleiche gilt für Kinder mit Nahrungsmittelallergie.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Für das Frühstück am Vormittag sind die Eltern zuständig. Bitte geben Sie Ihrem Kind in einer Tasche das Essen, und wenn Ihr Kind keinen Tee oder Leitungswasser trinkt etwas zu Trinken mit. Wir bitten Sie auf gesundes, nicht zu süßes Essen zu achten. (Brot, Obst, Joghurt)

Bitte beschriften Sie alle Dosen und Flaschen mit dem Namen Ihres Kindes!

Die Nachmittagsbrotzeit wird von unserer Hauswirtschaftskraft oder dem Team zubereitet.

Getränke

Zum Trinken bieten wir den Kindern ausschließlich Wasser an. Haben Sie einen anderen Wunsch für ihr Kind, können Sie ihm das Getränk mit in die Krippe geben.