Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Platzvergabe richtet sich nach einer chronologisch angelegten Warteliste. Diese wird jedoch von der Gruppenzusammensetzung (Alter der Kinder) beeinflusst.

Plätze können das ganze Jahr über (sobald ein Platz frei wurde) vergeben werden. Der große Wechsel findet aber im September statt.

Auf die Warteliste kommt man, indem ein Anmeldebogen ausgefüllt wird, auf dem man sich verpflichtet, sich mindesten einmal vierteljährlich in der Einrichtung zu melden, um weiter auf der Liste bleiben zu können oder sich abzumelden, sobald kein Bedarf mehr für einen Platz besteht.

Es werden Kinder ab 6 Monate aufgenommen. Bei auswärtigen Kindern muss die jeweilige Gemeinde die Kosten der Fördergelder übernehmen.

Kontaktaufnahme kann telefonischoder per e-mail erfolgen.

Zweimal im Jahr findet ein Infonachmittag für interessierte Eltern statt, bei dem die Einrichtung gezeigt, wichtige Fragen beantwortet und ein Anmeldebogen ausgefüllt werden kann (den Anmeldebogen finden sie auch auf unserer Homepage).

Kontaktperson: Frau John (Leiterin der Einrichtung), Tel. 35555, e-mail: info@krabbelstube-kleineflitzer.de

Auf der Internetseite www.krabbelstube-kleineflitzer.de ist das kostenlose Runterladen aller Infos über uns möglich, ebenso auch der Anmeldebogen.

Bitte bei Anrufen immer auf den Anrufbeantworter sprechen, da das Büro nicht ständig besetzt sein kann (Mitarbeit in der Gruppe). Wir melden uns dann bei Ihnen.