Altersgrenze

In unserem Kinderhort nehmen wir Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse; in begründeten Ausnahmefällen behalten wir derzeitige Kinder auch noch in der fünften Klasse.

Altersverteilung

Zum 1. September 2010 haben wir folgende Altersverteilung:

5-jährige: 4

6-jährige: 33

7-jährige: 27

8-jährige: 20

9-jährige: 16

10-jährige: -

Zahl der Plätze

Unser Kinderhort bietet Platz für 100 Kinder.

Belegte Plätze

Derzeit wird unsere Einrichtung von 100 Kindern besucht.

Bitte beachten Sie unseren Link "freie Plätze".

Einzugsgebiet

Die Kinder kommen aktuell aus dem Stadtgebiet Erlangen und der Gemeinde Baiersdorf. In Ausnahmefällen ist bei freien Plätzen und bei Kostenübernahme durch die Wohnortgemeinde die Aufnahme von auswärtigen Kindern möglich.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Erlangen 100

Gruppenorganisation

Jeweils ca 15 Kinder sind einem Bezugserzieher zugeteilt. Durch unser offenes, pädagogisches Konzept identifizieren sich die Kinder als eine Gruppe und nutzen die gesamten Kinderhorträume. Während den Hausaufgaben finden sich die Kleingruppen zusammen.

Kinder mit Behinderung

Keine Angabe

Nationalitäten der Kinder

Deutsche Kinder, Türkische Kinder, russische Kinder, mexikanische Kinder, asiatische Kinder, afghanische Kinder, irakische Kinder