Information

Unser Anliegen ist es, den Eltern unterstützend und beratend beizustehen in Fragen der Erziehung und der Gestaltung der kindlichen Erlebenswelt. Sp können wir gemeinsam an der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder arbeiten und möglicherweise auch etwas zur Entlastung der Familien beitragen.

Elternsprechstunden, Elternabende

Persönlicher und direkter Austausch findet statt durch: Einzelgespräche, Tefefonate, Infobörse, Elternabende mit vorher festgelegten thematischen Inhalten, Elternbriefe, Hausbesuche, Vermittlung und Unterstützung bei der Inanspruchnahme von Fachdiensten und Elternabende/ Elterntreffs, ausgerichtet am jeweiligen Bedarf(z.B, einmal pro Halbjahr oder öfter).

Persönliche, individuelle Einzelgespräche können jederzeit vereinbart werden.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge und Ideen, die von den Eltern eingebracht werden. Diese können auch gern mit uns gemeinsam verwirklicht werden unter dem Motto: "Gemeinsam für unsere Kinder".

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Bitte suchen Sie das Gespräch mit uns, wir freuen uns darüber!

Der Elternbeirat wird im Hort jährlich gewählt.

Elternbefragung

Für Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar und verwirklichen diese, wenn es möglich ist, gern. Die letzte jährliche Elternbefragung fand statt im Frühjahr 2015.