Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung findet u.a. in Form von schriftlichen Elternumfragen, Kinderumfragen, Elternabenden und Elterngesprächen statt.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Die päd. Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an diversen Fortbildungsveranstaltungen teil.

Ein besonderer Schwerpunkt von Fortbildungsveranstaltungen wird auf den Bay. Bildungs- und Erziehungsplan gelegt.

Fachberatung

Für die Fachberatung katholischer Kindertagesstätten ist der Caritasverband der Erzdiözese Bamberg zuständig. Ebenfalls wichtige Informationen erhalten wir durch die Abteilung Kindertagesstätten der Stadt Erlangen. Weitere fachliche Beratung und Unterstützung können durch ein breites Angebot von z.B. Logopäden, Motopäden, Ergotherapeuten u.v.m. in Anspruch genommen werden.