Essen und Getränke

Mittagessen

Wir beziehen unser Mittagessen von Hofmann Menü. Salat und Rohkost werden von uns frisch zubereitet. Das Mittagessen kostet 2,50 Euro. Hierbei wird nur das tatsächlich gegessene Essen berechnet.

Viele leckere Gerichte warten auf ihr Kind, z.B. Schweinebraten, Lasange, Milchreis, Buchstabensuppe usw., der Speiseplan hängt im Kindergarten aus!

Wer das warme Mittagessen nicht beziehen möchte, gibt seinem Kind eine kalte Brotzeit in den Kindergarten mit.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen ihr Frühstück von zu Hause selber mit. Die Kinder sollen keine Süßwaren wie z. B. Kuchen, Gebäck, Schokoriegel, Cornflakes, Honeypops etc. mit in die Einrichtung bringen.

Getränke

Werden vom Kindergarten bereitgestellt: Mineralwasser, Apfelschorle (gut verdünnt) Tee und Biomilch. Der Apfelsaft wird direkt von einer Mosterei aus der fränkischen Schweiz bei uns angeliefert.