Essen und Getränke

Mittagessen

Aus der Gaststätte Kastaniengarten wird 5 mal pro Woche warmes Essen geliefert. Die Kinder können aber auch Brotzeit zum Mittagessen mitbringen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kind bringt sein Frühstück selbst mit und isst mit seinen Freunden im Esszimmer. Dort stehen genügend Plätze zur Verfügung, um lange und ausgiebig zu frühstücken und sich gemütlich zu unterhalten. Sie, liebe Eltern sollten auf gesundes Essen achten, keine Süßigkeiten mitgeben und möglichst wiederverwendbare Brotzeitdosen benutzen.

Es gibt zusätzlich den Obst-und Gemüseteller und Müsli, das sich die Kinder selbst zusammenstellen.

Wir achten darauf, dass jedes Kind seine Brotzeit auspackt- auch wenn dann manchmal nicht alles gegessen wird.

Unsere Krippenkinder machen gemeinsam Brotzeit.

Seit einiger Zeit wird uns einmal pro Woche kostenlos Obst oder Gemüse -je nach Jahreszeit- geliefert und so können wir jeden Tag gesunde Nahrungsmittel anbieten.

Getränke

Es werden jeden Tag kalte und warme Getränke angeboten und die Kinder können jederzeit trinken so viel sie möchten.

Außerdem finden jeden Tag Trinkpausen für alle Kinder statt, das heißt, dass zu bestimmten Zeiten des Tages für alle Kinder Getränke ausgeschenkt werden und wir darauf achten, dass jedes Kind trinkt.