Information

Seit November 2021 werden Infos, Termine usw. nur noch über die KiKomApp an die Eltern weitergegeben.

Tägliche Vorkommnisse und Kurzinformationen werden auch in kurzen "Tür - und Angelgesprächen" weitergegeben.

Wochenrückblick mit Bildungszielen hängen ander Eingangstür.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternsprechstunden nach Terminvereinbarung. Regelmäßig werden die Eltern zu Elternabenden eingeladen.

Folgende Themen wurden in den letzten Monaten behandelt:

• Informationsabend für die neuen Eltern
  • Gruppenelternabend mit Elternbeiratswahl

Mitwirkungsmöglichkeiten

Um eine erfolgreiche, qualifizierte Arbeit leisten zu können brauchen wir auch die Mithilfe der Eltern. Viele Dinge sind erst durch ihre Mithilfe möglich. Wir freuen uns über jede Anregung aber auch über Kritik.

Unsere Eltern wirken mit bei:

• Sommerfest
  • Laternenfest
  • Kirchengemeindefest
  • Grillfest
  • Arbeitseinsätze im Garten
  • Reparaturarbeiten
  • und noch vieles mehr.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Mitbestimmung erfolgt über den Elternbeirat.

Wir freuen uns auch über neue Ideen und Anregungen, sowie konstruktive Kritik, die Sie jeder Zeit beim pädagogischen Personal vorbringen können.

Elternbeirat

Am Anfang des Kindertagesstättenjahres wählen die Eltern aus ihrer Mitte ihre Elternvertreter. Der Elternbeirat ist ehrenamtlich und hat eine beratende Funktion. Er unterstützt das Team bei seiner Arbeit mit den Kindern und vertritt die Interessen und Bedürfnisse der Eltern. Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für Eltern, Träger und Team. In regelmäßigen Sitzungen werden alle wichtigen Dinge besprochen und viele Aktivitäten geplant und organisiert.

Wir können uns auch heuer wieder über einen sehr aktiven, selbständigen und engagierten Beirat freuen.

Elternbefragung

Ein Elternfragebogen ist erarbeitet worden und wird erneut 2022 an die Eltern verteilt.