Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bieten täglich ein frisches, von einer Mittagsversorgungskraft, zubereitetes Mittagessen für alle Kinder an. Wir achten dabei auf Regionalität, meist Bio.

Die Monatspauschale für das Mittagessen beträgt 50,00 €. Die Verpflegungspauschale ist für 12 Monate im Jahr zu entrichten, da bei der Festsetzung der Pauschale die Schließzeiten der Spiel- und Lernstuben berücksichtigt wurden. Zusätzlich wird ein Getränkegeld von monatlich 3,00 € eingezogen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Für das gemeinsame Frühstück bringen die Familien im wöchentlichen Rhytmus verschiedene Lebensmittel mit. Diese werden von den Kindern mit Hilfe von Bilderkarten ausgewählt.

Ergänzend bietet unsere Einrichtung frisches Obst, Rohkost und Milchprodukte an.

Getränke

Wir bieten den Kindern über die gesamte Tageszeit Früchtetees (ohne Zucker) und Wasser an.