Pädagogische Schwerpunkte / Konzeption

Unsere pädagogischen Schwerpunkte basieren auf der Natur-, Wald- und Montessori-Pädagogik.

Vor allem erleben und erfahren unsere Kinder bei liebevoller Betreuung durch unsere pädagogischen Fachkräfte die Natur mit allen Sinnen durch das tägliche Erleben und Spielen im Wald. Die vier Elemente Luft (z.B.Wind spüren, Atemübungen usw.), Erde (pflanzen, Sandspiele, matschen…), Wasser (Schüttübungen, Kochen mit Naturmaterialien, Pflanzen gießen...) und Feuer (Lagerfeuer, Adventskerzen anzünden...) spielen eine wichtige Rolle.

Für ausführliche Informationen zu unserem pädagogischen Konzept stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung. Besuchen Sie uns auch gerne auf unserer Internetseite www.natur-und-waldkindergarten.de , auf der Sie auch unsere Konzeption finden.