Innen und Außen

aussenbild

Lage

Drei Gruppen der SVE befinden sich im Gebäude des Sonderpädagogischen Förderzentrums im Stadtzentrum von Neumarkt. Zwei Gruppen befinden sich in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in Neumarkt-Höhenberg. Eine Gruppe befindet sich in Parsberg.

Architektur

Verwiesen sei hier auf die „homepage“ des Sonderpädagogischen Förderzentrums, der Erwin-Lesch-Schule.

Räumlichkeiten

Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum. Zusätzlich gibt es Ausweichräume für Kleingruppen oder individuelle Arbeiten. Es kann die Turnhalle für Bewegungsangebote genutzt werden. In Neumarkt-Höhenberg besteht zusätzlich die Möglichkeit der Nutzung des schuleigenen Schwimmbades und Snoezelraumes. Auch die Hobby- und Werkräume können mitbenutzt werden.

Keine Angabe

Die Gruppen können die Außenanlagen für Spiele und Bewegung im Freien nutzen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

• In Höhenberg: Spielplatz, Voggenthal, Lengenbachthal
  • In Neumarkt: Spielplätze Stadtpark, LGS-Gelände

Regelmäßige Besuchsorte

Themenzentrierte Besuche, Besichtigungen einzelner Einrichtungen in NM, Zoo Neumarkt, Stadtpark und Spielflächen im LGS-Gelände.