Altersgrenze

Wir nehmen Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt, sofern bei ihnen ein sonderpädagogischer Förderbedarf in den Bereichen Sprache, Lernen oder sozial-emotionale Entwicklung vorliegt und diesem Förderbedarf in anderen Einrichtungen nicht oder nicht ausreichend entsprochen werden kann.

Altersverteilung

• 3 Jahre - 1 Kind
  • 4 Jahre - 11 Kinder
  • 5 Jahre - 21 Kinder
  • 6 Jahre - 17 Kinder

Stand Januar 2006

Zahl der Plätze

Wir bieten 50 Kindern einen Platz in der SVE an.

Belegte Plätze

Alle 50 Plätze sind belegt. Es besteht eine Warteliste.

Einzugsgebiet

a. Sprengel des Sonderpädagogischen Förderzentrums, Erwin-Lesch-Schule, für Kinder, die die Vormittagsgruppe besuchen

b. Landkreis Neumarkt für Kinder, die die Ganztagesgruppen / Tagesstätte besuchen

Verteilung auf Einzugsgebiet

Kinder, die auch die Tagesstätte besuchen, kommen aus dem gesamten Landkreis. Kinder, die nur die Vormittagsgruppe besuchen, kommen aus dem nördlichen Landkreis, da die Kinder des südlichen Landkreises in die SVE am Förderzentrum in Parsberg gehen können.

Gruppenorganisation

Wir haben 5 Gruppen mit je 10 Kindern.

Kinder mit Behinderung

Die SVE spricht Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Sprache, Lernen und der sozial-emotionalen Entwicklung an. Kinder ohne festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf können nicht aufgenommen werden.

Nationalitäten der Kinder

Deutsch, Türkisch, Russisch, Albanisch, Italienisch, Polnisch