Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Neue Kinder können zu Beginn eines Schuljahres in die SVE aufgenommen. Da die Gruppen in der Regel zu Schuljahresbeginn voll sind, können im laufenden Schuljahr nur in besonderen Ausnahmefällen weitere Kinder aufgenommen werden.

Sollten Sie Interesse haben, Ihr Kind in unserer SVE anzumelden, empfiehlt es sich, dies frühzeitig zu tun. Bereits im laufenden Schuljahr können Vormerkungen für das kommende Jahr aufgenommen werden. Ab April werden dann ausführliche Gespräche mit den Eltern und ein Entwicklungstest mit dem jeweiligen Kind durchgeführt. Dies macht die zuständige Sonderschullehrerin des Förderzentrums. Sollte ein sonderpädagogischer Förderbedarf festgestellt werden, der in einer außerschulischen Einrichtung nicht hinreichend gefördert werden kann, wird das Kind in die SVE aufgenommen, sofern noch Platz vorhanden ist.

• Lebenshilfe Neumarkt

Büro Tel: 09181 / 4679-12