Altersgrenze

In unserer Kindertagesstätte ist eine Altersspanne ab 7 Wochen bis zum Schuleintritt.

Altersverteilung

In einem Kindertagesstätten-Jahr haben wir die Möglichkeit bis zu 147 Kinder (laut Betriebserlaubnis) aufzunehmen. Die Altersverteilung liegt in der Krippe von 7 Wochen bis zum 3. Lebensjahr und im Kindergarten vom 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Zahl der Plätze

Wir haben derzeit eine Betriebserlaubnis in der Kindertagesstätte von 147 Plätzen.

72 Plätze in der Kinderkrippe

75 Plätze im Kindergarten

Belegte Plätze

Die Anmeldungen für das Kindertagesstättenjahr 2019/2020 können im Online Portal der Stadt Neumarkt zwischen Anfang des Jahres 2020 entgegengenommen werden.

Einzugsgebiet

Stadt Neumarkt

Gruppenorganisation

Wir haben derzeit 6 Krippengruppen mit jeweils 12 Kindern und 3 Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern.

Nationalitäten der Kinder

Unsere Kinder haben folgende Staatsangehörigkeiten:

deutsch, somalisch, irakisch, portugiesisch, rumänisch, sierraleonisch, eritreisch, kroatisch, amerikanisch, litauisch, bosnisch, syrisch, spanisch, afghanisch

Das Personal bieten einmal wöchentlich eine Sprachförderung für ausländischer Kinder mit dem Titel "Wir verstehen uns gut" an.