Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement

Wir reflektieren unsere Arbeit regelmäßig im Team und sprechen mit dem Träger über die Betreuung der Kinder. Durch Fortbildungen, Konferenzen, Elternbefragungen, Besprechungen und dem Austausch mit anderen Kindergärten bleiben wir immer auf dem neuesten Stand. Verbesserungen stehen wir offen gegenüber.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Alle Mitarbeiterinnen besuchen regelmäßig Fortbildungen. Die Fortbildungsmaßnahmen wählen wir nach aktuellen Themen und geplanten Veränderungen aus.

Fachberatung

Spezielle Beratungen holen wir uns aus verschiedenen Stellen:

-> Fachverband Eichstätt

Die Mitarbeiterinnen des Referats veranstalten regelmäßig Leiterinnenkonferenzen, bei denen wir uns gegenseitig austauschen können und wir über aktuelle Themen informiert werden. Auch gibt es jährlich ein Jahresgespräch mit der Fachberatung im Kindergarten.

-> Kindergartenaufsicht des Landratsamtes Neumarkt

Es finden regelmäßige Dienstbesprechungen im Landratsamt statt. Auch hier werden wir über aktuelle Themen informiert.