Essen und Getränke

Mittagessen

Von Montag bis Donnerstag bieten wir ein warmes Mittagessen an. Das kindgerechte Essen wird vom Partyservice Schöll aus Pyrbaum geliefert. Es gibt entweder Vorspeise und Hauptspeise oder Hauptspeise und Nachspeise.

Das Mittagessen wird über die KitafinoApp abgerechnet und bestellt. Die Kosten betragen pro Essen 3,60€.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder bringen die Brotzeit von Zuhause mit. Wir beteiligen uns an den Aktionen "gesunder Obstkorb" und "Milch- bzw. Milchprodukte". Einmal pro Woche bekommen wir kostenlos einen Obst- und Gemüsekorb und Milch für alle Kinder. Die Aktion finanziert der Freistaat Bayern.

Getränke

Die Kinder bekommen Mineralwasser, Milch und verschiedene Säfte. Jeden Freitag gibt es zusätzlich noch Kaba.

Von Zuhause müssen keine Getränke mitgebracht werden. Die Kosten für die Getränke sind im Beitrag enthalten.