Essen und Getränke

Mittagessen

Den Kindern, die über die Mittagszeit im Kindergarten betreut werden, bieten wir ein warmes Mittagessen an

Seit einiger Zeit wird unser Kindergarten von einer Cateringfirma mit einem kingerechten zwei-Gänge Mittagsmenü beliefert. Es setzt sich täglich entweder aus einer Suppe und einem Hauptgericht oder dem Hauptgericht und einer Nachspeise zusammen. Das Essen kann fünf Tage in der Woche gebucht werden, die Eltern können sich aber auch für einzelne Wochentage festlegen ( sie bestellen z. B. nur für Montag, Mittwoch und Freitag das Essen), weil sie Ihr Kind an den anderen Tagen abholen möchten. Die einmal gewählte Regelung gilt grundsätzlich für mindestens einen Monat und verlängert sich, wenn bis zum 15.ten des Vormonats von Ihnen keine schriftliche Änderung der Buchungstage eingegangen ist. Geplante Urlaubszeiten können ebenfalls bis zum 15.ten des Vormonates schriftlich mitgeteilt werden. Es entstehen dann keine Essenskosten.

Bei Erkrankung des Kindes kann am Erkrankungstag bis 12.00 Uhr für die Folgetage die Essenslieferung storniert werden. Der Erkrankungstag selbst muß berechnet werden!

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kind bringt ein eigenes kleines Frühstücksangebot von zu Hause mit und hat die Möglichkeit im Laufe des Vormittags im Frühstücksraum zu essen. Wir achten auf gesunde Speisen und umweltfreundliche Verpackungen. Einmal monatlich organisieren wir ein gemeinsames gesundes Frühstück.

Es werden täglich angeboten

- Tafelwasser