Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Anmeldung

In unserem Kindergarten gibt es jährlich 2 Anmeldetage. Diese sind für Kinder, die im Jahr der Anmeldung das dritte Lebensjahr vollenden bzw. ältere Kinder.

Die Anmeldetage im Jahr 2019 sind am Montag, den 14.01. und Dienstag , den 15.01.2019.

Für diese Tage können alle Eltern telefonisch einen Termin mit uns vereinbaren.

Beim Anmeldegespräch erhalten die Erziehungsberechtigten wichtige Informationen über unsere Einrichtung, unsere Zielsetzung und Arbeitsweise. Es können die Räume des Kindergartens besichtigt werden und wir nehmen uns Zeit für ihre Fragen.

Eine Vormerkung für einen Kindergartenplatz ist auch ganzjährig möglich z.B. wegen Umzug nach Nürnberg.

Bitte nur mit telefonischer Terminvereinbarung.

Verfahren und Fristen

Falls mehr Kinder angemeldet sind als Plätze zur Verfügung stehen, werden zuerst die Kinder aufgenommen, bei denen eine oder mehrere der nachfolgenden Kriterien zutreffen:

• Geschwisterkind, Vorschulkind, Alter des Kindes, familiäre Notsituation, alleinerziehende berufstätige Eltern, Auszubildende, Wohnnähe usw.

• Die Plätze werden für das kommende Kindergartenjahr, welches am 1. September beginnt, vergeben.

• Bei der Vertragsunterzeichnung ist eine Aufnahmegebühr von 30 € fällig.

Die Anmeldung nimmt entgegen:

Frau Bleidißel (Kindergartenleitung)

Wir bitten um Terminvereinbarung unter der Tel.- Nr.0911/ 355939