Pädagogische Schwerpunkte / Konzeption

Für alle Kinder, die unseren Kindergarten besuchen, möchten wir eine Atmosphäre schaffen, die ihnen Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.

Die Kinder sollen gerne in den Kindergarten kommen und sich bei uns wohlfühlen.

Indem wir ein ausgewogenes Angebot an Materialien bereitstellen und eine interessante Lernumgebung schaffen möchten wir den Kindern die besten Bedingungen für eine umfassende individuelle Förderung und Persönlichkeitsentwicklung geben. Die Kindern können sich nach ihren Interessen und Bedürfnissen mit ihrer Umwelt auseinander setzen und sie erobern und erforschen.Wir beobachten und begleiten die Kinder dabei aufmerksam.

- SPRACHLICHE BILDUNG UND FÖRDERUNG

- ERZIEHUNG ZUR SELBSTSTÄNDIGKEIT

- FÖRDERUNG DES SOZIALVERHALTENS

- NATUR- UND UMWELTBEGEGNUNG