Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unsere Krippe befindet sich in der Nürnberger Südstadt, im Stadtteil Werderau und in einer verkehrsberuhigten Zone.

Als ehemalige Wohnsiedlung für MAN Mitarbeiter in den 20er Jahren gegründet, hat der Stadtteil Werderau durch viele Grünanlagen einen gepflegten, dörflichen Charakter mit einer sehr hilfsbereiten Nachbarschaft erworben.

Zum näheren Umfeld zählen; mehrere Spielplätze (auch mit Fußballplatz), Bäcker, Metzger, Apotheke, Ärzte, Grundschule sowie ein Sportverein.

Die Einrichtung ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut zu erreichen.

Architektur

Die Krippe befindet sich im Hochparterr eines dreistöckigen Wohnhauses. Vor kurzen fand dort ein großer Umbau statt; zwei Wohnungen wurden zusammengelegt, so dass im September 2013 die Krippe "Heisternest" eröffnen konnte.

Räumlichkeiten

Großzügige, helle, ebenerdig Räumlichkeiten stehen den Jungen und Mädchen zum Spielen und Entdecken zur Verfügung.

Die Räume sind so gestaltet, dass sie die Fähigkeiten der Kinder anregen. Die Kinder können eigenaktiv Handeln und Ihre Kreativität entfalten.

Außenanlage

Unser Garten steht den Kindern bei wirklich (fast) jedem Wetter zur Verfügung. Rasen und Steinflächen wechseln sich ab. Die überdachte Terrasse laden zum Spiel im Freien auch bei Regenwetter ein.

Mädchen und Jungen finden im Garten eine große Sandfläche, ein Kletterdeck mit Rutsche, vielfältiges Spielmaterial für Draußen und Platz für individuelle Spielmöglichkeiten für sich.