Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Eine gute Zusammenarbeit und eine vertrauensvolle Basis mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Sowohl beim bringen als auch beim Abholen tauschen wir uns kurz mit den Eltern über wichtige Informationen bezüglich des Kindes aus.

Elternsprechstunden, Elternabende

Ca. zwei mal im Jahr bieten wir den Eltern die Möglichkeit zu einem ausführlichen Gespräch, z. B. zu einem Eingewöhnungs-, Entwicklungs- oder Abschlussgespräch.

Elterninformationsnachmittage (Elternabende) finden zwei mal im Jahr statt. Auch gerne zu Themen, die aktuell oder den Eltern wichtig sind.

Elternbeirat

Jedes Jahr wird ein neuer Elternbeirat gewählt, der die Interessen und Wünsche der Eltern vertritt und sich z. B. in die Organisation von Festen mit einbringt.

Elternbefragung

Zur Qualitätssicherung unserer pädagogischen Arbeit gibt es einmal jährlich die Möglichkeit an einer anonymen Elternbefragung teilzunehmen.