Innen und Außen

Lage

Die Einrichtung befindet sich in der Nürnberger Südstadt, 5 Minuten vom Aufseßplatz und 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Architektur

Das 1968 erbaute Hinterhaus bietet mit ca. 130qm Wohnfläche schöne helle Räume zum Spielen und Bewegen.Einen Hof können wir täglich benutzen.

Die Räumlichkeiten sind wie folgt aufgeteilt:

Im Eingangsbereich befinden sich die Garderoben der Kinder.Links davon der Bewegungsraum und rechts ein großes Spielzimmer mit einem Computerbereich. Die drei Waschräume liegen an einem Gang der zur Küche und in das Büro führt.

Ausstattung

Der Flachbau verfügt über einen Gruppenraum , Küche , sanitären Bereich , Büro und Bewegungsraum.Die Räume sind mit neuem Mobilar ausgestattet. Das Netz verfügt über schön eingerichtete Puppen,Bauecke und einen Computerbereich für Kinder.Altersgerechte Spielmaterialien werden den Kindern angeboten.

Außenanlage

Unsere Außenanlage besteht aus einem großen Hof, den wir 09 mit einer Beflanzung und neuen Holzelementen sehr gemütlich gestaltet haben.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

In unserem kleinen bepflanzten Hof befindet sich eine Fläche mit Rasenbelag und ein Häuschen zur Aufbewahrung unserer Dreiräder, Roller usw.

Regelmäßige Besuchsorte

Regelmäßig besuchen wir die Spielplätze Annapark, Stadtpark, Humboldtstr. und Luitpoldhain .