Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

Es findet eine enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Schulen statt. Wir besuchen mit unseren Vorschulkindern eine Unterrichtsstunde in der Wiesenschule oder Kopernikusschule

Fachdienste

Unsere Einrichtung wird einmal jährlich vom zahnärztlichen und schulärztlichen Dienst der Stadt Nürnberg betreut. Im Bedarfsfall arbeiten wir auch mit anderen Fachdiensten zusammen z.B. heilpädagogischer oder familientherapeutischer Dienst.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

Außerhalb der Einrichtung helfen sich die Eltern zum Teil untereinander bei der Betreuung der Kinder. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, sich an die Tagespflegebörse unseres Vereins zu wenden.

Vernetzung im Stadtteil

Möglichkeiten der Vernetzung mit anderen Einrichtungen des Vereins werden in Zukunft noch intensiver.

• Zusammenarbeit mit umliegenden Kindergärten und Krippen.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Netzgruppen des Vereins.
  • Besuch des Stadtteilladens

• Regionaltreffen und Erfahrungsaustausch mit Netzgruppen anderer Träger.

• Gemeinsame Besuche und Austausch mit der Kinderkrippe Pillenreuther Str.

• Zusammenarbeit mit den Schulen "Hummelsteiner Weg",Wiesenschule und Holzgartenschule.