Information

Erfolgt durch Elternbriefe, Folder und Aushänge in der Einrichtung sowie persönliche Gespräche.

Weitergehende Informationen erhalten sie auf der Homepage des Kinderhauses unter http://www.kinderhaus.de.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternabende finden alle 8 Wochen statt. Eltern werden an Entscheidungen beteiligt und können mit gestalten.Elternsprechstunde ist jeder Zeit nach vorheriger Absprache möglich.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eltern arbeiten nach von Eltern selbst organisierten Dienstplänen, unterstützen die Fachkraft, leisten Koch-, Putz- und organisatorische Dienste, unterstützen die Fachkraft auch bei der pädagogischen Arbeit und können eigene Fähigkeiten und Ideen einbringen.

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Eltern gestalten den gesamten Tagesablauf mit und übernehmen organisatorische Aufgaben.

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus zwei gleichberechtigten Elternteilen, die Dienstpläne, Elternstunden abrechnen, die Belange der Eltern vertreten und der Erzieherin bei organisatorischen Aufgaben helfen. Es besteht eine gute Zusammenarbeit mit Elternbeiräten anderer Einrichtungen des Vereins. Durch gute Organisation des Eltenbeirates fand z.B. ein gelungenes Abschlußfest auf einem Bauernhof in Binzwangen statt .Der Elternbeirat trifft sich einmal im Monat.

Elternbefragung

Eine Elternbefragung findet einmal jährlich statt. Alle Fragen und Probleme werden sofort, spätestens in den regelmäßigen Elternversammlungen besprochen.