Innen und Außen

aussenbild

Nürnberger Südstadt, Nähe Christuskirche und Siemens

Architektur

Der Kindergarten befindet sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienreihenhauses. Das Gebäude ist ein Altbau.

Räumlichkeiten

Uns steht ein heller, schön geschnittener Gruppenraum, eine kleine Küche, ein nettes, helles Büro, eine Garderobe, ein großzügiges neues Bad und ein heller großer Nebenraum zum Turnen, Schlafen...zur Verfügung.

Ausstattung

Wir sind sehr gut ausgestattet, was Aufbewahrungsmöglichkeiten, Räumlichkeiten, Spielwaren und personelle Besetzung betrifft.

Außenanlage

Unser Garten ist der frühere Hinterhof des Mehrfamilienhauses. Dadurch ist er von der Straße aus nicht zugänglich.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir besuchen regelmäßig, mindestens 2 mal die Woche Spielplätze in der gesamten Südstadt. Auch der Stadtpark und der Cramer-Klett-Park werden regelmäßig besucht.

Regelmäßige Besuchsorte

Tiergarten, Zugfahren auf´s Land, Planetarium, Stadt der Kinder (Aktion vom Spielmobil Nürnberg), andere Paritätische Einrichtungen, Theaterbesuche, Einrichtungen, Läden in der Umgebung (z.B. Bäcker, Frisörsalon...)