Essen und Getränke

Mittagessen

Täglich werden wir mit frischem, warmen Essen aus einer Großküche beliefert. Aufgrund der hohen Anzahl an muslimischen Kinder, gibt es einen Speiseplan ohne Schweinefleisch.

Das Mittagessen kostet täglich 3,50 €.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Auf gesundes Frühstück legen wir sehr viel wert. Wir bieten in unserer Einrichtung Vollverpflegung an, das heißt die Kinder erhalten neben einem warmen Mittagessen der S-Bar auch Frühstück und eine Brotzeit am Nachmittag. Zum Trinken stehen Wasser und Tee bereit.

Einmal in der Woche, am Freitag, kochen wir selbst. Dabei dürfen die Kinder mitbestimmen, was gekocht wird. Die Eltern unterstützen uns beim Kochen.

Unsere Frühstückszeit ist gleitend, jedoch bis spätestens 10:30 Uhr sollten alle gegessen haben. Als Brotzeit gibt es für jedes Kind gibt es aufgeschnittenes Gemüse oder Obst, welches vom Hutzelhof wöchentlich frisch geliefert wird.

Getränke

Jedes Kind hat seine eigene Trinkflasche dabei, so haben wir eine bessere Übersicht, dass die Kinder auch ausreichend trinken. Zusätzlich können sich die Kinder jederzeit Wasser und Tee vom Kindergarten einschenken.