Qualitätsmanagement

Es ist unser Anspruch, die Qualität unserer täglichen Arbeit gleichbleibend hoch zu halten und beständig weiterzuentwickeln. Für Personal und Träger bedeutet dies:

• Wir bilden ein Team, in dem jeder sich mit seinen Fähigkeiten optimal einbringen kann und pflegen wertschätzenden, offenen Austausch.
  • Wir arbeiten eng zusammen, haben klare Zuständigkeiten und einfache Kommunikationswege. Prozesse werden transparent, Entscheidungen nachvollziehbar gemacht.
  • Wir nutzen regelmäßig Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung unserer Kompetenzen und Fähigkeiten, z.B. durch Fort- und Weiterbildungen und Fachberatung.

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Durch Fort- und Weiterbildung werden wir als Mitarbeiter/innen über Neues informiert, zum Reflektieren der eigenen Methoden angeregt und auf neue Arbeitsweisen hingewiesen.

Derzeit verfügt unser Team über folgende besondere Qualifikationen und Zertifizierungen:

- Zertifikat für Sprachberatung in Kindertagesstätten

- Aufbaukurs Leitung von Kindertagesstätten

- Fachpädagogin für frühkindliche Bildung für Kinder von 0-3 Jahren

- Fort- und Weiterbildung in Psychomotorik

- Ergotherapeutin

- Kunst mit Kindern

- ErsthelferInnenausbildung

... sowie weitere umfangreiche Fortbildungsmaßnahmen zu diversen pädagogischen und fachbezogenen Themen.

Supervision

siehe Website

Fachberatung

Wir sind Mitglied im evang. Kita Verband und werden von der für uns zuständigen Fachberatung, Dekanate Nürnberg, Frau M. Götz, beraten.